Stadt Bottrop sagt Impfaktion am Wochenende ab

Es gibt Probleme mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com
  • Ähnliche Probleme wie mit AstraZeneca
  • STIKO will Johnson & Johnson nur für Ü60-Jährige empfehlen

Die Stadt Bottrop muss die fürs Wochenende geplante Impfaktion in sozialen Brennpunkten kurzfristig absagen. Das hat uns ein Sprecher der Stadt mitgeteilt. Grund für die Absage sind Probleme mit dem Impfstoff von Johnson and Johnson. Ähnlich wie bei AstraZeneca war es nach Impfungen vereinzelt zu Blutgerinnseln gekommen. Die Ständige Impfkomission will den Impfstoff jetzt nur noch für Leute über 60 Jahren empfehlen. Für die Impfaktion in der Bottroper Innenstadt und in Welheim standen der Stadt 350 Dosen von Johnson & Johnson zur Verfügung. Über 200 Bottroper hatten sich zur Impfung angemeldet. Bereits Ende April hatte es eine Impfaktion mit dem Impfstoff für obdachlose Bottroper gegeben. 

Weitere Meldungen

skyline