Stadt Bottrop sperrt Zufahrten zum Biker-Treff

Wie schon im Frühjahr hat die Stadt Bottrop jetzt wieder sämtliche Zufahrten an der Grafenmühle abgesperrt.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services
  • Imbiss öffnet nicht mehr am Wochenende
  • Maskenpflicht wird verschärft kontrolliert

Ab sofort kommen dort nur noch Fahrradfahrer und Fußgänger rein. Am beliebten Biker-Treff hatten sich am vergangenen Wochenende rund 120 Motorradfahrer getroffen - und sich offenbar nicht an die Abstandsregeln gehalten. Solche Treffen will die Stadt Bottrop in Zukunft verhindern. Deshalb gilt seit Montag auch eine Maskenpflicht in der Grafenmühle. Polizei und Ordnungsdienst wollen die Einhaltung verschärft kontrollieren. Der Imbiss am Biker-Treff öffnet außerdem nur noch unter der Woche und nicht mehr am Wochenende.

Weitere Meldungen

skyline