Stadt Bottrop verteilt wieder Knöllchen

Die Parkerleichterungen wegen der Corona-Krise werden ab heute wieder zurück genommen.

Symbolbild einer Politesse, die einen Strafzettel ausstellt
© Daniel Hohlfeld / Fotolia.com

Auf den städtischen Parkplätzen in Bottrop müsst ihr ab sofort wieder mit Knöllchen rechnen. Kurz nach Beginn der Corona-Krise Mitte März hat die Stadt die Parkscheinautomaten außer Betrieb genommen, weil wegen der Kontaktsperre und Geschäftsschließungen nur wenige Autofahrer unterwegs waren. Falschparker bekamen einen "Glück gehabt"-Zettel an die Windschutzscheibe. Ab heute läuft die Verkehrsüberwachung in Bottrop wieder ganz normal - das heißt, dass Autofahrer einen Parkschein kaufen müssen und im Zweifel ein Knöllchen bekommen. Die meisten Läden in der Bottroper Innenstadt und den Stadtteilzentren sind mittlerweile wieder geöffnet. 

Weitere Meldungen

skyline