Stadt Gelsenkirchen geht gegen Autoposer vor

Die Stadt Gelsenkirchen will das Problem mit Autoposern im Arena-Park in den Griff kriegen.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • Parkplatz wird abgeriegelt
  • Wachdienst kontrolliert

In Zukunft soll der Parkplatz zwischen Adenauer- und Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen stärker abgeriegelt und bewacht werden. Das hat uns der Leiter der Gelsenkirchener Wirtschaftsförderung bestätigt. Die Stadtverwaltung hatte sich gestern mit der Polizei und den Gastronomen im Arena-Park auf verschiedene Maßnahmen verständigt. Zwischen 18 und 5 Uhr soll bald ein Wachdienst die Zufahrten zum Gelände kontrollieren. Wer nicht das Kino oder eines der Restaurants im Arena-Park besucht, darf sich nicht am oder im Auto aufhalten und auch nicht auf dem Parkplatz essen oder trinken. Die Verbote sollen notfalls mithilfe der Gelsenkirchener Polizei durchgesetzt werden. In letzter Zeit hat sich der Arena-Park zu einem Treffpunkt der Poser- und Tunerszene entwickelt. Gerade an Wochenenden hatten sich dort hunderte PS-Fans getroffen. 


Weitere Meldungen

skyline