Stadt Gelsenkirchen: Keine Termine am Impfzentrum!

Immer wieder fragen Bürger in der Emscher-Lippe-Halle nach Terminen für die Corona-.Schutzimpfung. Die Vergabe läuft aber ausschließlich über Hotline und Internetseite.

Der obere Eingang der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Mitarbeiter im Impfzentrum können keine Termine vergeben
  • Betrieb startet am Montag mit angezogener Handbremse

Die Stadt Gelsenkirchen weist noch einmal dringend darauf hin, dass es am Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle keine Termine für die Corona-Impfung gibt. Immer wieder würden dort Bürger auftauchen und nach Terminen fragen, sagte uns ein Sprecher. Dafür ist aber ausschließlich die Kassenärztliche Vereinigung zuständig. Sie hat für die Terminvergabe eine zentrale Hotline und eine Internetseite geschaltet.

Am Montag eröffnen die Impfzentren in Gelsenkirchen, Bottrop und Recklinghausen. Weil es aktuell zu wenig Impfstoff gibt, startet der Betrieb aber teilweise erst am frühen Nachmittag - und auch mit deutlich weniger Impfungen als möglich wären.  

Weitere Meldungen

skyline