Stadt Gelsenkirchen warnt vor Corona-Nachlässigkeit

Angesichts der steigenden Zahl von Corona-Neuinfektionen in Gelsenkirchen, warnt die Stadt davor, nachlässig im Alltag zu werden.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Stadt appelliert an Gelsenkirchener
  • Reiserückkehrer sollen sich testen lassen

Das Virus kenne keine Sommerpause, so Krisenstabsleiterin Karin Welge. In bestimmten Situationen beobachte man immer wieder, dass die Menschen nachlässiger würden. Zum Beispiel im Schwimmbad oder in Parks. Dort würde der nötige Abstand oft nicht eingehalten. Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Gelsenkirchen werde auch weiterhin in verschiedenen Teilen der Stadt die Einhaltung der Regeln kontrollieren, so Welge.

Außerdem bittet sie Reiserückkehrer darum, sich testen zu lassen, auch wenn sie nicht aus einem Risikogebiet kommen. Die steigende Zahl der Neuinfektionen in Gelsenkirchen sei häufig auf Reiserückkehrer zurückzuführen. 

Weitere Meldungen

skyline