Stadt Gladbeck spendet 1000 FFP2-Masken an Tafel

Kunden der Tafel kommen häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

FFP2-Masken
© Jörg Krauthöfer / FUNKE Foto Service
  • Kunden können sich oft keine FFP2-Masken leisten
  • Insgesamt versorgen die Tafeln 1300 Gladbecker

Die Stadt Gladbeck hat 1000 FFP2-Masken an die Tafel gespendet. Viele Kunden kämen nur schwierig an die Masken, benötigten diese aber für die Fahrt zur Tafel, so Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist. Der Vorsitzende der Gladbecker Tafeln betonte, wie wichtig die FFP2-Masken für die Kunden seien, vor allem weil die Busse zu Einkaufzeiten überfüllt seien und einige Menschen aus Angst vor einer Ansteckung nicht zur Tafel kämen. Der Zulauf bei den Tafeln sei aber trotzdem sehr hoch. Vielen jüngere Menschen durch die Corona-Krise zusätzliche Einnahmen aus ihren Nebenjobs fehlen würden. Aktuell versorgen die Gladbecker Tafeln 1300 Personen.

Weitere Meldungen

skyline