Stadt Gladbeck sucht noch Standort für Traglufthalle

Wo kommt die neue Traglufthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule hin? Das ist jetzt doch noch in der Schwebe.

Feuer Sporthalle Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule
© Stadt Gladbeck
  • Standorte werden noch geprüft
  • Entscheidung Anfang September

Der Standort der Traglufthalle in Gladbeck-Rentford-Nord steht noch nicht fest. Das hat Bürgermeisterin Bettina Weist jetzt klargemacht. Die Stadt prüfe alle möglichen Flächen in der Nähe der Schule. Eine Entscheidung für einen möglichen Standort auf der Grünfläche hinter der Kita Kleine Welt ist damit definitiv noch nicht gefallen. Die Fläche war zuvor als Standort für die Traglufthalle genannt worden. Das Ergebnis der Suche soll im Sportausschuss Anfang September vorgestellt werden. Die Traglufthalle soll die abgebrannte Sporthalle der Gesamtschule ersetzen. Neben der Schule sollen auch Gladbecker Vereine die Halle nutzen.

Weitere Meldungen

skyline