Stadt Gladbeck will Maskenpflicht in Parks aufheben

Der Kreis Recklinghausen muss noch zustimmen - Maskenpflicht in der Innenstadt bleibt bestehen.

Hinweisschild zur Maskenpflicht in Wittringen
© Jörg Schimmel / Funke Foto Services
  • Nord- und Südpark und Marathonbahn betroffen
  • Regelung soll ab kommenden Samstag entfallen

Die Stadt Gladbeck will die Maskenpflicht in den Parks aufheben. Bisher mussten Besucher des Nord- und Südparks, sowie der Marathonbahn in Wittringen am Wochenende und an Feiertagen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Weil der Inzidenzwert in Gladbeck und vor allem im Kreis Recklinghausen stetig sinkt, hat die Stadt den Kreis gebeten, diese Regelung so schnell wie möglich außer Kraft zu setzen. Stimmt der Kreis zu, könnte die Maskenpflicht in den Parks und in Wittringen schon ab dem kommenden Samstag aufgehoben sein. In der Gladbecker Fußgängerzone und den erweiterten Bereichen der Innenstadt gilt nach wie vor die Verpflichtung, eine Maske zu tragen. 

Weitere Meldungen

skyline