Stadtradeln-Bilanz in Bottrop und Gelsenkirchen

Bei der Klimaschutzaktion sind über 445.000 Kilometer zusammen gekommen. Gladbeck radelt erst im Spätsommer.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services
  • Fast 1.600 Radfahrer dabei
  • So viele Teilnehmer wie noch nie

Fahrradfahrer aus Bottrop und Gelsenkirchen haben in den vergangenen drei Wochen über 445.000 Kilometer für den Klimaschutz zurückgelegt Das ist die Bilanz des Stadtradelns 2021. Vom 13. Juni bis zum 3. Juli haben fast 1.600 Radfahrer aus Bottrop und Gelsenkirchen mitgemacht und ihre geradelten Kilometer im Internet eingetragen. Das waren so viele Teilnehmer wie noch nie. Das Stadtradeln soll Menschen dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen. Gladbeck macht zusammen mit dem Kreis Recklinghausen erst im Spätsommer mit. Dort läuft die Aktion von Ende August bis Mitte September. 

Weitere Meldungen

skyline