Stadtradeln für das Klima - 9. Auflage startet morgen

In Bottrop und Gelsenkirchen werden in den nächsten Wochen wieder Kilometer für das Klima gesammelt.

Ein Fahrradfahrer unterwegs im Park
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
  • Schon über 160 Teams bei uns angemeldet
  • Fast 375.000 geradelte Kilometer im letzten Jahr

Das "Stadtradeln" geht morgen (13. Juni) in die neunte Runde. Bis zum 3. Juli können Fahrradfahrer in Bottrop und Gelsenkirchen ihre geradelten Kilometer im Internet eintragen. Gladbeck macht zusammen mit dem Kreis Recklinghausen vom 29. August bis zum 18. September mit. Dabei treten unsere Städte zusammen mit der Metropole Ruhr gegen Kommunen aus ganz Deutschland an. Die Region mit den meisten Kilometern gewinnt.

Im vergangenen Jahr sind beim Stadtradeln in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen fast 375.000 Kilometer zusammen gekommen. Die Aktion soll Menschen dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen. Bis jetzt haben sich für das Stadtradeln ab morgen schon über 160 Teams bei uns angemeldet. 

Weitere Meldungen

skyline