Stadtradeln in Bottrop in diesem Jahr mit neuem Rekord

Vom 4. bis zum 24. September haben die Teilnehmer insgesamt über 222.000 Kilometer zurückgelegt. Auch in Gladbeck gab es einen Rekord.

© Stadt Bottrop
  • Knapp 1.300 Bottroper haben teilgenommen
  • Ziel der Aktion: Auto gegen Fahrrad tauschen

Bottroper Radfahrer haben bei der Aktion Stadtradeln in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. In den ersten drei September-Wochen haben die Teilnehmer insgesamt über 222.000 Kilometer zurückgelegt. Knapp 1.300 Radfahrer hatten teilgenommen. Die besten Einzelfahrer und Teams haben jetzt einen Preis von der Stadt bekommen. Auch die besten Klassen beim Schulradeln wurden geehrt. Auch in Gladbeck hat es beim Stadtradeln im September einen neuen Rekord gegeben. In Gelsenkirchen hatte die Aktion schon im Juni stattgefunden. Das Stadtradeln soll Menschen dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen.

Weitere Meldungen

skyline