Städte bereiten Impfung für Kinder vor

Kinder ab fünf Jahren sollen ab Ende kommender Woche in den Impfzentren in Bottrop und Gelsenkirchen den Pieks gegen Corona bekommen.

Spritzen liegen in einer Schale
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

In den Impfzentren bei uns werden bald wahrscheinlich auch Kinder gegen Corona geimpft. Die Städte Bottrop und Gelsenkirchen und der Kreis Recklinghausen bereiten sich im Moment darauf vor. Die Impfung für Kinder ab 5 Jahren ist ab kommender Woche Freitag zugelassen. In Bottrop und Gelsenkirchen soll möglichst direkt in den Impfzentren gestartet werden - allerdings wissen beide Städte noch nicht genau, wie viele Impfdosen sie für Kinder bekommen. Ähnlich geht es dem Kreis Recklinghausen - deshalb gibt es von dort noch keine Infos zu Impfterminen und -orten.

Run auf Termine in Bottrop

Die Stadt Bottrop hat gestern Abend schon über 400 Termine für die Impfung von Fünf- bis Elfjährigen in ihr Buchungsportal eingestellt - sie waren nach wenigen Stunden weg. Man arbeite mit Hochdruck daran, weitere Termine freigeben zu können, heißt es aus dem Bottroper Impfzentrum.

Die meisten Kinderärzte wollen erst im Januar mit den Corona-Impfungen starten.

Weitere Meldungen

skyline