Städte werfen den Impf-Turbo an

Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen versuchen, der steigenden Nachfrage nach Corona-Impfungen gerecht zu werden.

Lange Warteschlange vor dem Gelsenkirchener Impfbus
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Wartemarken am Gelsenkirchener Impfbus
  • Feste Impfstelle in Gladbeck geplant

Lange Schlangen und teils chaotische Zustände - so sah es zuletzt an einigen Impfstellen bei uns aus, zum Beispiel auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt. Die Stadt will in Zukunft Wartemarken mit Uhrzeiten ausgeben, damit nicht alle Menschen vor dem Impfbus warten müssen. Außerdem soll es kommende Woche mehr Termine und längere Öffnungszeiten geben. Demnächst soll auch ein zweiter Impfbus in Gelsenkirchen unterwegs sein.

Feste Impfstellen in Bottrop und Gladbeck

Die Stadt Bottrop will im Impfzentrum am Südring ab Anfang Dezember vor allem die riesige Nachfrage nach Booster-Impfungen bedienen. Hier könnt ihr euch für einen Termin anmelden. Und auch in Gladbeck soll es schon bald eine feste Impfstelle geben. Dazu laufen gerade Gespräche mit dem Kreis. Morgen gibt es in der Mathias-Jakobs-Stadthalle erstmal eine Sonderimpfaktion - dort können 400 Biontech-Dosen gespritzt werden. Laut Stadt geht es vor allem um Erst- und Zweitimpfungen, es werde aber auch geboostert.

Weitere Meldungen

skyline