Standesamt meldet deutlich mehr Todesfälle in Gelsenkirchen

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen sich in der Standesamt-Statistik für Januar bemerkbar.

© Robert Hoetink - Fotolia
  • 52 Prozent mehr Todesfälle als im Januar 2020
  • Zahl der Geburten und Hochzeiten kaum verändert

Im Januar sind in Gelsenkirchen über 160 Menschen mehr gestorben als vor einem Jahr. Diese Zahl hat das Standesamt in einer aktuellen Statistik bekannt gegeben. Insgesamt wurden 479 Sterbefälle beurkundet. Im Januar vergangenen Jahres waren es 315. Das ist eine Erhöhung um gut 52 Prozent. Tatsächlich hat es in den Wochen nach Weihnachten viele Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Gelsenkirchen gegeben.

Zahlen zu Hochzeiten und Geburten

Die Zahl der Hochzeiten und Geburten in Gelsenkirchen hat sich dagegen laut Standesamt kaum verändert. Im Januar wurden 277 Geburten (Januar 2020: 290), und 29 Eheschließungen (29) beurkundet.

Weitere Meldungen

skyline