Standort für Polizei-Hochschule wird nochmal überprüft

In Gelsenkirchen deutet sich eine Kehrtwende um die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung an: Wie die WAZ berichtet, soll das Vergabeverfahren unerwartet gestoppt worden sein.

Entwurf für die neue Hochschule in Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen / ggw / Tor 5
  • Standort in Herne hatte sich als Gewinner abgezeichnet
  • Entscheidung soll jetzt nochmal überprüft werden

Vergangene Woche war durchgesickert, dass sich die Stadt Herne als Standort für den Campus-Neubau der Hochschule gegen Gelsenkirchen durchgesetzt habe. Diese Entscheidung soll jetzt offenbar nochmal überprüft werden. Sowohl die Stadt, als auch die Hochschule selbst wollten sich auf unsere Anfrage bisher nicht dazu äußern. Im Moment sitzt die Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen-Ückendorf. Für den neuen Standort hatte sich die Stadt mit dem Gelände des Zentralbades und der alten Polizeiinspektion nahe des Musiktheaters beworben. Für den Neubau war das Bad schon dicht gemacht und der Abriss auf den Weg gebracht worden.

Weitere Meldungen

skyline