Starke Nachfrage nach Booster-Impfungen bei uns

Die Booster Impfungen sorgen in vielen Arztpraxen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen für einen Patienten-Ansturm.

© Alexander Raths - Fotolia
  • Praxen werden regelrecht überrannt
  • Warnung vor Panik

Laut der Ständigen Impfkommission sollen bisher nur über 70-jährige, sowie Menschen mit Vorerkrankungen oder in Gesundheitsberufen ihre dritte Corona-Impfung bekommen. Die Arztpraxen in Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen werden regelrecht überrannt von Menschen, die ihre dritte Impfung haben möchten. Genug Impfstoff ist aber auf jeden Fall vorhanden und die Kassenärztliche Vereinigung in Gelsenkirchen betont auch nochmal, dass wir Ruhe bewahren sollen. Von der Stiko wird bisher eine Auffrischung der Impfung nach sechs Monaten empfohlen, allerdings nur bei Menschen über 70 oder Jüngeren mit Vorerkrankungen oder in Gesundheitsberufen. Die niedergelassenen Ärzte hier bei uns gehen damit alle unterschiedlich um, betonen aber auch, dass wir uns nicht hetzen sollen. Mediziner sagen, die Wirkung des Impfstoffes hört nicht genau nach einem halben Jahr auf.

Weitere Meldungen

skyline