Starkregen-Einsätze halten sich bei uns bislang in Grenzen

Bisher halten sich die wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren in Gladbeck und Gelsenkirchen in Grenzen

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
  • Feuchte Keller und umgestürzte Bäume
  • Feuerwehren bleiben in Alarmbereitschaft

In Buer stand Wasser knapp fünf Zentimeter hoch in einem Keller aufgrund eines verstopften Abflusses. Dazu kam noch ein umgestürzter Baum an der Schüngelbergstraße. Auch in Gladbeck wurde die Feuerwehr lediglich zu einem feuchten Keller und einem umgestürzten Baum gerufen. Die Feuerwehr Bottrop hatte dagegen etwas mehr zu tun. Einen größeren Einsatz hat es in Kirchhellen gegeben. An der Gahlener Straße trat ein Bach über die Ufer und das Wasser drohte in Stallanlagen und weitere Gebäude einzudringen. Hier unterstützten ortsansässige Landwirte und später das THW die Feuerwehr Bottrop mit leistungsstarken Pumpen. Bis morgen früh warnt der Deutsche Wetterdienst vor "ergiebigem Dauerregen". Die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bleiben in Alarmbereitschaft. 

Kurzfristige Straßen-Sperrungen von Straßen.NRW

Wegen des Starkregens wurde die Bottroper Straße Alter Postweg (L621) zwischen den Kreuzungen Gahlener Straße (L104) und Dinslakener Straße (L462) gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag (16.7.).


Weitere Meldungen

skyline