Anzeige
Ein Feuerwehrmann steht auf einer überfluteten Straße
© Feuerwehr Bottrop
Teilen:

Starkregen überflutet mehrere Straßen bei uns

Der Starkregen hat am Abend und in der Nacht für viele Feuerwehreinsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gesorgt - auch jetzt gibt es noch Verkehrsprobleme.

Veröffentlicht: Freitag, 23.06.2023 04:08

Anzeige
  • Mehrere Straßen in Gelsenkirchen gesperrt
  • Probleme im Zugverkehr heute morgen
Anzeige

Insgesamt mussten die Feuerwehrleute in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen seit gestern Abend über 100 mal ausrücken - meist wegen überfluteter Straßen, vollgelaufener Keller oder umgestürzter Bäume und Äste. Dabei waren die Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Auch heute morgen sind die Retter noch damit beschäftigt, Schäden zu beseitigen.

Anzeige

Probleme im Straßen- und Bahnverkehr

Anzeige

In Gelsenkirchen sind aktuell noch einige Straßen gesperrt. Auf der Ostpreußenstraße hat es durch den Starkregen einen Erdrutsch zwischen Europastraße und Exterbruch gegeben. Da muss gleich mit schwerem Gerät erstmal aufgeräumt werden. Auch die Florastraße in Bulmke, sowie die Devesestraße und die Ekhofstraße in Beckhausen sind wegen Unwetterschäden teilweise gesperrt.

Auch im Bahnverkehr müsst ihr heute morgen mit Problemen rechnen: Aktuell gibt es ruhrgebietsweit Behinderungen auf den Strecken. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof fallen der RE2, der RE42 und die S2 teilweise aus. In Gladbeck und Bottrop kann es längere Verspätungen bei der S9 geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige