Starkregen überflutet Straßen im Gelsenkirchener Süden

Vor allem in Ückendorf und Rotthausen musste die Feuerwehr gestern Abend Wasser von Straßen und aus Kellern pumpen. Kaum Einsätze dagegen in Gladbeck und Bottrop.

© Hans / pixabay.com
  • 18 wetterbedingte Einsätze in Gelsenkirchen
  • Nachbarstadt Bochum besonders betroffen

Heftiger Regen hat gestern Abend im Gelsenkirchener Süden für einige Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Insgesamt mussten die Retter 18 mal ausrücken. Vor allem in Ückendorf und Rotthausen waren Keller vollgelaufen und Straßen überschwemmt. An einem Haus war ein Flachdach überflutet - dadurch lief das Wasser bis in den Hausflur.

Gladbeck und Bottrop sind bei dem Starkregen gestern Abend glimpflich gekommen: In Bottrop musste die Feuerwehr bei zwei vollgelaufenen Kellern helfen, in Gladbeck gab es gar keine Einsätze. Besonders heftig hat es dagegen Bochum getroffen: Dort meldete die Feuerwehr zwischendurch "Land unter". In vielen Kellern habe das Wasser bis zur Decke gestanden.

Weitere Meldungen

skyline