Start der Impfkampagne bei uns

In Gelsenkirchen hat sich nur jeder zweite Alten-Pfleger gestern gegen Corona impfen lassen, wie die WAZ berichtet.

© huntlh / pixabay.com
  • Ein Großteil der Bewohner der Pflegeeinrichtungen ließ sich freiwillig impfen
  • Zahl der Infizierten in Alten- und Pflegeheimen weiter hoch

Zum Impfstart gestern haben sich als eine der Ersten die Bewohner des Altenheim St. Josef in Erle den Impfstoff verabreichen lassen. Auch im Senioren Haus Schmidtmannstraße in der Feldmark war das mobile Impf-Team im Einsatz. Rund 80 Prozent der Bewohner ließen sich demnach - freiwillig-impfen. Die Impfzentren bei uns sind auch einsatzbereit - bis hier aber die Termine vergeben werden, dauert es noch.

 

Zahl der mit Corona infizierten Menschen in Alten- und Pflegeheimen weiter hoch

Von den insgesamt rund 2.500 Senioren in Gelsenkirchen sind 227 und 120 Pflegekräfte positiv getestet. Die Inzidenzwerte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind laut RKI währenddessen hingegen über das lange Wochenende gesunken. Außerdem gab es auch keine weiteren bestätigten Todesfälle. Da über das Wochenende jedoch nicht immer alle Werte übermittelt werden, könnten sich die Werte noch verändern.

Weitere Meldungen

skyline