Start der Müllabfuhr in Bottrop verschiebt sich weiter

Wegen des frostigen Winterwetters muss die Müllabfuhr in Bottrop weiter ausfallen.

  • Müllabfuhr in Bottrop kommt nicht vor Freitag
  • In Gladbeck und Gelsenkirchen ist Müllabfuhr wieder angelaufen

Jetzt steht fest: Nicht vor Freitag können die Müllautos in Bottrop ausrücken. Der Entsorger BEST hatte zuvor noch den Donnerstag als Termin genannt. Die Auswirkungen durch Schnee und Eis seien noch zu stark. Da wo die Müllabfuhr derzeit ausfällt, wird der Müll erst bei der nächsten regulären Abfuhr mitgenommen. Ihr könnt euren nicht-abgeholten Müll aber in Säcke stecken und die dann neben die Tonne stellen. Wegen des Wintereinbruchs mussten die Entsorger bei uns die Müllabfuhr zeitweise einstellen. In Gladbeck und Gelsenkirchen ist sie mittlerweile wieder angelaufen.

Weitere Meldungen

skyline