Startschuss für Umbau des Revierparks Vonderort ist gefallen

Im Revierpark Vonderort an der Stadtgrenze von Bottrop und Oberhausen sind die eigentlichen Arbeiten für den großen Umbau gestartet. Es stehen jetzt umfassende Garten- und Landschaftsbauarbeiten an, teilte der Regionalverband Ruhr (RVR) mit.

Entwurf für den Umbau des Revierparks Vonderort
© ST-Freiraum / Regionalverband Ruhr
  • Thema Bewegung steht im Mittelpunkt
  • Moderne Sportarena wird gebaut

Schon Anfang des Jahres mussten für den Umbau knapp 40 Bäume gefällt werden. Im Revierpark Vonderort soll bald die Bewegung im Mittelpunkt stehen. Es entstehen eine moderne Sportarena mit Boulderanlage, Kletterwald und Trampolinfeldern, sowie ein Naturlehr- und Bewegungspfad. Neue Blumenwiesen sollen für mehr Artenvielfalt sorgen. Außerdem installiert der RVR ein insektenfreundliche Beleuchtung, baut Wege und Zugänge barrierearm um. Das Ganze soll mehr als fünf Millionen Euro kosten. Vergangene Woche wurde schon eine Funsportanlage im Revierpark Vonderort eröffnet. Der Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen wird schon seit Mitte Juli umgebaut, dort steht das Thema Wasser im Mittelpunkt.

Weitere Meldungen

skyline