Staugefahr rund um Ostern auf unseren Autobahnen

Vor allem auf der A2 bei Gelsenkirchen und auf der A43 rund um das Kreuz Herne kann es im Moment eng werden.

© Radio Emscher Lippe
  • Autobahnbetreiber verzichtet auf Tagesbaustellen
  • Arbeiten an Großbaustellen laufen weiter

Eine große Reisewelle ist mit dem Start der Osterferien in diesem Jahr zwar nicht zu erwarten - trotzdem verzichtet der Betreiber der Autobahnen im Ruhrgebiet ab morgen auf Tagesbaustellen. Staus könne es aber trotzdem geben, sagte die Regionalchefin der Autobahn Westfalen. An den Großbaustellen würden die Arbeiten rund um Ostern weiterlaufen.

Hier wird gebaut

Größere Projekte bei uns sind aktuell die Sanierung des A2-Tunnels in Gelsenkirchen-Erle und der sechsspurige Ausbau der A43 am Autobahnkreuz Herne. Dort gibt es ab morgen eine zusätzliche Vollsperrung, weil Teile einer neuen Eisenbahnbrücke eingebaut werden.  

Weitere Meldungen

skyline