Staugefahr zum Start der Herbstferien

Auf den Autobahnen rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen könnte es heute noch voller werden als sonst.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia
  • Ferienstart in mehreren Bundesländern
  • Flutschäden wirken sich noch auf Verkehr aus

Zum Start der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen rechnet der ADAC heute mit vielen Staus - auch rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Über die A2, A31 und A40 dürften ab dem frühen Nachmittag einige Urlauber unterwegs sein. Auch die Großbaustelle auf der A43 bei Recklinghausen/Herne sorgt weiter für einen Engpass. Hauptreisestrecke ist laut ADAC die A3. Im Rheinland sorgen auch die Auswirkungen der Flutkatastrophe immer noch für Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen. Parallel zu NRW starten heute auch die Herbstferien in den Nachbarländern Hessen und Rheinland-Pfalz. Wer möglichst staufrei ans Ziel kommen will, sollte laut ADAC besser heute Abend oder erst am Sonntag losfahren.  

Weitere Meldungen

skyline