Staus: Entspannung an großer Gelsenkirchener Kreuzung

Nach dem Bus-Unfall und Ampel-Ausfall in der Gelsenkirchener Innenstadt dürfte sich die Verkehrslage an der Kreuzung Ring-, Hibernia- und Wildenbruchstraße wieder entspannen.

© 0532-2008 / pixabay.com
  • Gesperrte Spuren wieder frei
  • Reparatur des Schaltkastens soll rund zwei Wochen dauern

Die Stadt Gelsenkirchen hat an der Kreuzung Ring-, Hibernia- und Wildenbruchstraße Baustellenampeln aufgestellt und eingeschaltet. Die gesperrten Spuren wurden wieder freigegeben. Ein Linienbus war am Dienstag beim Abbiegen von der Ringstraße auf die Hiberniastraße von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Schaltkasten zerstört und ist eine Böschung heruntergefahren. Wegen des kaputten Schaltkastens funktionieren die Ampeln an der wichtigen Kreuzung nicht mehr. Um die Fußgänger zu schützen, hatte die Stadt Gelsenkirchen den Verkehr in allen Richtungen jetzt erstmal auf eine Spur begrenzt. Dadurch kam es immer wieder zu langen Staus. Jetzt regeln die Baustellenampeln erstmal den Verkehr. In voraussichtlich zwei Wochen sollen laut Stadt der Schaden repariert sein und die festen Ampeln wieder in Betrieb gehen.

Weitere Meldungen

skyline