Stauwarnung am letzten Schultag

Zum Beginn der Sommerferien heute rechnet der ADAC mit vollen Straßen und vielen Staus rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

© Radio Emscher Lippe
  • Chaos dürfte laut ADAC ausbleiben
  • Baustellen auf der A31 und der A43

Ein Chaos wie sonst am letzten Schultag erwartet der Verkehrsclub aber nicht. Wegen der Corona-Pandemie dürften weniger Urlauber unterwegs sein als sonst. Trotzdem stehen in den Sommerferien aber einige Baustellen bei uns an. Die Autobahn Westfalen nutzt die Zeit mit weniger Berufsverkehr, um dringende Arbeiten zu erledigen.

Hier wird es eng:

Auf der A31 wird zwischen Bottrop und Dorsten weiter der Fahrbahnbelag neu gemacht. Dort müssen die Anschlussstellen Bottrop-Feldhausen und Dorsten zwischendurch immer wieder gesperrt werden. Auch die A43 bleibt eine Staufalle: Zum einen ist die marode Emschertalbrücke bei Herne weiter für schwere Lastwagen gesperrt. Zum anderen geht der sechsspurige Ausbau der Autobahn zwischen Bochum und Recklinghausen weiter. Dadurch kommen Autofahrer während der Ferien im Autobahnkreuz teilweise nicht von der A43 auf die A42. 

Weitere Meldungen

skyline