Steine auf Gelsenkirchener Straßenbahn geworfen

Am vergangenen Donnerstag kam es in der Gelsenkirchener City zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einer Straßenbahn. Unbekannte Jugendliche haben laut Polizei Steine auf eine Straßenbahn geworfen.

© Bogestra
  • Bahn konnte Fahrt nicht fortsetzen
  • Fahrgäste wurden nicht verletzt

Die Bahn kam gegen 12.53 Uhr aus dem Tunnel in Richtung Musiktheater. Ein Stein hat dann die Vorderscheibe der Bahn getroffen. Laut einer Polizeisprecherin sei die Scheibe gesplittert und die Fahrt habe beendet werden müssen. Die Bogestra spricht auf unsere Anfrage von einem Schaden in vierstelliger Höhe. Menschen seien aber nicht verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Jugendlichen gesehen haben. Ihr erreicht die Polizei telefonisch unter 0209 365 6264 oder bei der Leitstelle unter 0209 365 2160.

Weitere Meldungen

skyline