Steinstraße 72: Machete löst großen Polizei-Einsatz aus

Der Verdacht: Ein Mann soll durch eine Machete verletzt worden sein. Die Polizei hat aber erhebliche Zweifel an den Schilderungen.

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services
  • 18-Jähriger behauptete, mit Machete angegriffen worden zu sein
  • Tatverdächtiger hatte außerdem noch einen Haftbefehl ausstehend

Am Gladbecker Problemhochhaus an der Steinstraße 72 hat es heute Morgen einen größeren Polizeieinsatz wegen einer Machete gegeben. Ein 18-Jähriger war auf die Polizeiwache gekommen und behauptete, ein junger Mann habe ihn mit einer Machete angegriffen und verletzt. Die Beamten haben mit einem größeren Aufgebot vor Ort einen 22-jährigen Tatverdächtigen ermitteln können. Er soll ohne festen Wohnsitz und bei dem 18-Jährigen zu Besuch gewesen sein. In der Wohnung wurde auch die Machete gefunden. Allerdings ist die Polizei laut einer Sprecherin skeptisch, ob sie tatsächlich zum Einsatz kam. Generell habe man nach der Vernehmung des mutmaßlichen Opfers erhebliche Zweifel, ob sich die Tat so zugetragen habe. Trotzdem musste der 22 Jahre alte Tatverdächtige mit zur Wache. Denn gegen ihn lag außerdem auch noch ein Haftbefehl vor. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz an der Steinstraße in Butendorf beendet werden.

Weitere Meldungen

skyline