Steinwürfe am Vincketunnel: zwei Festnahmen

Nach den beiden Steinwürfen am Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer meldet die Polizei einen Fahndungserfolg.

Die Ausfahrt des Vincketunnels in Buer
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
  • Mutmaßliche Täter sollen 14 und 15 Jahre alt sein
  • Zeugenhinweise brachten Polizei auf die Spur

Die Gelsenkirchener Polizei hat zwei tatverdächtige Jugendliche festgenommen: Die beiden sollen am Dienstag jeweils morgens und abends eine Gehwegplatte bzw. einen Stein auf Fahrzeuge an der Tunnelausfahrt geworfen haben. Beide Fahrer blieben bei den Attacken unverletzt. Nach Zeugenaussagen von Anwohnern konnte die Polizei noch am Dienstagabend die beiden Tatverdächtigen im Alter von 14 und 15 Jahren in einem Wohnhaus in Tatortnähe ausfindig machen. Beide Jugendliche sitzen in Untersuchungshaft. Trotz der Festnahmen sucht die Polizei weitere mögliche Zeugen, die zwischen dem 29. Dezember und dem 3. Januar etwas Verdächtiges gesehen haben. Weshalb sich die Polizei für einen solch langen Zeitraum interessiert, sagen die Ermittler nicht. Nach der ersten Attacke hatte die Gelsenkirchener Polizei eine Mordkommission gegründet und ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Weitere Meldungen

skyline