Steinwurf nach Fahrscheinkontrolle in Gelsenkirchen

In einer Gelsenkirchener Straßenbahn ist eine Fahrkartenkontrolle eskaliert.

©
  • Jugendlicher wirft Stein auf Kontrolleure
  • Stein trifft Auto

Die Kontrolleure wollten in der 302 in Schalke die Tickest von zwei Jugendlichen sehen. Dabei beschimpfte in Jugendlicher zunächst die Bogestra-Mitarbeiter. An der Haltestelle "Grillostraße" rannten die beiden Jugendlichen aus der Bahn, danach nahm einer der beiden einen Stein aus dem Gleisbett und warf ihn in Richtung der Kontrolleure. Der Stein verfehlte die beiden Männer und traf ein Auto auf der Kurt-Schuhmacher-Straße. Anschließend floh der Jugendliche. Den anderen konnten die Kontrolleure festhalten, bis die Polizei kam. 

Der gesuchte Jugendliche war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, circa 16 bis 17 Jahre, trug ein graues Oberteil, eine schwarze Jeans sowie eine Umhängetasche. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der 0209 365 7512 beim Kriminalkommissariat 15 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Weitere Meldungen

skyline