Stellwerksstörung in Essen bringt Zugverkehr durcheinander

Im ganzen Ruhrgebiet gab es heute Morgen Verspätungen und Teilausfälle - in Gelsenkirchen gibt es immer noch Auswirkungen.

© connel_design - Fotolia
  • Verspätungen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
  • Keine Auswirkungen mehr bei der S9

Eine Stellwerksstörung in Essen hat heute Morgen den Zugverkehr im Ruhrgebiet durcheinander gebracht - und auch jetzt gibt es noch Auswirkungen: Einzelne Verbindungen können Verspätung haben oder ganz ausfallen. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof sind aktuell zum Beispiel die RB 32, der RE 42 und der Intercity Richtung Ostsee betroffen. Vor eurer Fahrt solltet ihr auf jeden Fall die Verbindung checken.

Durch die Störung in Essen am frühen Morgen mussten viele Züge umgeleitet werden oder konnten gar nicht fahren. Davon betroffen war unter anderem auch die S9 durch Bottrop, Gladbeck und Buer. Laut Bahn ist das kaputte Stellwerk mittlerweile repariert. Der Zugverkehr solle bald wieder normal laufen, twitterte das Unternehmen.

Weitere Meldungen

skyline