Stenkhoffbad in Bottrop macht heute wieder auf

Nach tagelanger Schließung will das Bottroper Freibad ab heute das "Mini-Sommer-Comeback" mitnehmen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Bis auf Weiteres von 9-19 Uhr geöffnet
  • Freibäder in Gelsenkirchen teilweise schon zu

Wer in den nächsten Tagen nochmal die Sonne genießen will, kann das auch wieder im Bottroper Stenkhoffbad tun: Das Freibad im Eigen macht nach der vorübergehenden Schließung wieder auf. Ab heute ist das Stenkhoffbad bis auf Weiteres von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Wegen des schlechten Wetters war es in den vergangenen Tagen komplett zu. 

Im Jahnbad und im Freibad des Sport-Paradieses in Gelsenkirchen könnt ihr schon seit Sonntag nicht mehr schwimmen gehen. Beide Bäder haben die Saison nach katastrophal niedrigen Besucherzahlen vorzeitig beendet. Auch im Gladbecker Freibad waren in diesem Sommer deutlich weniger Gäste als sonst - das Bad in Wittringen ist aber noch geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline