Sterberate bei uns bis jetzt nicht erhöht

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Sterberate in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bis jetzt nicht aus. Das zeigt eine Erhebung der Landesstatistiker.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com
  • Rund 250 Todesfälle weniger als vor einem Jahr
  • Zahl der Corona-Toten stagniert

Die Landesstatistiker haben sich die Sterbefälle von Beginn des Jahres bis einschließlich Juli angeschaut. In Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck sind in dieser Zeit insgesamt 7.567 Menschen gestorben - das waren fast 250 weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch landesweit ist die Zahl der Todesfälle gesunken.

Todesfälle stagnieren

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen 50 Menschen gestorben, die mit dem Virus infiziert waren. Die meisten Todesfälle gab es in Gladbeck - allerdings ist schon seit Wochen kein Corona-Infizierter mehr bei uns gestorben.

Corona aktuell: Alle wichtigen, lokalen Meldungen zum Coronavirus auf unserer Übersichtsseite.

Weitere Meldungen

skyline