Sternsinger sind bei uns unterwegs

Heute am Dreikönigstag werden die Sternsinger von der Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin empfangen.

Sternsinger
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • Nach Corona-Zwangspause gibt es wieder Hausbesuche
  • Spendensammlung für Kinderhilfsprojekte in Asien

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind im Moment wieder die Sternsinger unterwegs - zum ersten Mal seit drei Jahren ohne Corona-Einschränkungen. Die Kinder aus den katholischen Gemeinden ziehen von Haus zu Haus, verteilen den Segen fürs neue Jahr und sammeln Spenden. In diesem Jahr geht es vor allem um Kinderhilfsprojekte in Asien. Heute am Dreikönigstag werden die Gelsenkirchener Sternsinger auch von Oberbürgermeisterin Karin Welge empfangen. Um 15 Uhr gibt es einen Termin in der Tropenhalle der Zoom Erlebniswelt. - In den vergangenen beiden Jahren konnten die Sternsinger-Aktionen nur auf Distanz laufen. Die Kinder haben zum Beispiel Segenszettel in den Briefkästen verteilt, Spenden wurden online gesammelt.

skyline