Steuerstundungen für Bottroper Movie Park genehmigt

Der Movie Park kann sich über den Aufschub von Steuerzahlungen an die Stadt Bottrop freuen.

Der Eingangsbereich des Movie Parks
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Finanzausschuss stimmt Steuerstundungen zu
  • ca. eine Million Euro im Gespräch

Der Finanzausschuss der Stadt hat jetzt einer Steuerstundung zugestimmt. Das hat Radio Emscher Lippe aus gut unterrichten Kreisen erfahren. Laut Bottroper WAZ geht es noch um Zahlungen von ca. einer Million Euro, die der Park ins nächste Jahr schieben will.

Movie Park betont: Nur Aufschub

Der Movie Park selber bestätigt den Aufschub angefragt zu haben, möchte die Zahlen aber nicht kommentieren und betont noch mal, dass es nur um einen Aufschub gehe. Auch die Stadt Bottrop wollte sich dazu nicht äußern. Die Steuerstundung soll den Freizeitpark finanziell entlasten und die coronabedingten Einnahme-Ausfälle der abgelaufenen Saison kompensieren. 

Weitere Meldungen

skyline