Strafanzeige gegen Maskenverweigerer nach Randale in Gladbeck

Ein aggressiver Maskenverweigerer hat in der Gladbecker Innenstadt randaliert. 

Kriminalität Polizei
  • Junger Mann rastet in der Innenstadt aus
  • Zwei Menschen wurden durch Attacken leicht verletzt

Ein Mitarbeiter der Stadt Gladbeck hatte auf dem Willy-Brandt-Platz den 24-jährigen Mann auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der junge Mann reagierte laut Polizei aggressiv und versuchte mit dem Kopf zu stoßen und zu spucken. Ein Zeuge wollte dem Mitarbeiter helfen, auch dieser wurde aggressiv angegangen. Schließlich flüchtete der 24-Jährige durch die Gladbecker Innenstadt. Die Polizei fand den Mann auf der Horster Straße. Bei der Festnahme soll er sich stark gewehrt und die Beamten bedroht haben. Insgesamt wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der junge Mann bekam eine Strafanzeige. 

Weitere Meldungen

skyline