Strafe nach Fan-Angriff auf Schalke-Ordner

Nach den Fan-Ausschreitungen beim Zweitliga-Heimspiel des FC Schalke gegen Dynamo Dresden im vergangenen Herbst gibt es jetzt eine hohe Geldstrafe.

© Radio Emscher Lippe
  • Dresdener Fans waren auf Schalke-Ordner losgegangen
  • Bei Wiederholung drohen härtere Strafen

Das DFB-Sportgericht hat entschieden, dass Dynamo Dresden 60.000 Euro zahlen muss. Bei dem Spiel in der Veltins-Arena waren Dresdener Fans auf Schalker Ordner losgegangen. Einer der Ordner war daraufhin bewusstlos zusammen gebrochen und musste längere Zeit im Krankenhaus liegen. Andere erlitten Fingerbrüche, Prellungen oder einen Schock. Das Sportgericht hat noch härtere Strafen gegen Dynamo Dresden angekündigt, sollten die Fans wieder gewalttätig werden. Das Spiel Ende Oktober war 3:0 für Schalke ausgegangen.

Weitere Meldungen

skyline