Streckensperrung nach Zugunglück wieder aufgehoben

Nach dem tödlichen Zugunglück gestern in Recklinghausen kann die S9 zwischen Gladbeck-West und dem Hauptbahnhof Recklinghausen wieder fahren.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • S9 seit gestern nicht mehr gefahren
  • Zwei Kinder von Güterzug erfasst

Die Streckensperrung wurde aufgehoben, das hat eine Bahnsprecherin bestätigt. Gestern Abend hatte ein Güterzug zwei Jungen im Alter von zehn und neun Jahren erfasst. Der Zehnjährige wurde getötet, der Neunjährige wird derzeit schwer verletzt im Krankenhaus behandelt, sei laut Polizei aber nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Per Drohne oder Hubschrauber sollen heute Übersichtsbilder vom Unglücksort gemacht werden. Auch der Lokführer soll noch befragt werden.

Weitere Meldungen

skyline