Anzeige
Streik-Nachwehen bei der Müllabfuhr in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
Teilen:

Streik-Nachwehen bei der Müllabfuhr in Gelsenkirchen

In dieser Woche werden eure blauen und braunen Tonnen nicht abgeholt - die Gelsendienste holen erstmal die Abfuhr der grauen Tonnen aus der Streikwoche nach.

Veröffentlicht: Montag, 17.03.2025 07:09

Anzeige
  • Biomüll und Papier könnt ihr kostenlos zum Wertstoffhof bringen
  • Zusätzliche Säcke mit Restmüll werden diese Woche mitgenommen
Anzeige

In Gelsenkirchen bekommt ihr in dieser Woche noch die Nachwehen der letzten Warnstreik-Welle im öffentlichen Dienst zu spüren. Vergangene Woche ist wegen des Streiks beim Entsorger Gelsendienste die Müllabfuhr zwischen Scholven und Ückendorf komplett ausgefallen. Ab heute wird die Leerung der grauen Tonne nachgeholt. Weil dafür alle Fahrzeuge gebraucht werden, können die blauen und braunen Tonnen in dieser Woche nicht abgeholt werden. Die Gelsendienste bitten dafür um Verständnis.

Anzeige

So könnt ihr euren Müll trotzdem entsorgen

Anzeige

Bioabfälle und Papiermüll könnt ihr generell kostenlos an den beiden Wertstoffhöfen in Gelsenkirchen abgeben. Bei der grauen Tonne könnt ihr in dieser Woche auch zusätzliche Säcke mit Restmüll neben die Tonne legen. Auch die ausgefallenen Abholtermine für Sperrmüll und große Elektrogeräte werden ab heute nachgeholt. Der Gelsenkirchener Entsorger wird die Routen kurzfristig planen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige