Streit am Musiktheater: Mordkommission ermittelt

Ein 59-Jähriger soll einen 47 Jahre alten Mann mit einer Bierflasche schwer verletzt haben - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Tatverdächtiger heute vor dem Haftrichter
  • Verkehrsbehinderungen für Autofahrer

Nach einem eskalierten Streit am Gelsenkirchener Musiktheater hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Auf dem Elisabeth-Nettebeck-Platz direkt neben dem MiR sind gestern Mittag zwei Männer im Alter von 59 und 47 Jahren aneinander geraten. Im Verlauf des Streits soll der Ältere den Jüngeren mit einer Bierflasche schwer verletzt haben. Der 59-jährige, der ebenfalls verletzt wurde, wurde vorläufig festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Gelsenkirchener Polizei sucht für die weiteren Ermittlungen Zeugen, die den Streit in Schalke beobachtet haben. Wegen des Einsatzes waren gestern mehrere Streifenwagen stundenlang vor Ort. Teilweise war der Bereich für den Verkehr abgesperrt.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0209/ 365-8221 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline