Streit in Buer: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Nach der blutigen Auseinandersetzung an der Horster Straße hat die Gelsenkirchener Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

Der Aldi-Parkplatz an der Horster Straße in Buer mit mehreren Polizeiautos
© Radio Emscher Lippe
  • 19-Jähriger starb noch vor Ort
  • Sechs Beteiligte flüchteten

Bei einem Streit in Gelsenkirchen-Buer ist gestern am späten Abend ein junger Mann getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Bei der Auseinandersetzung auf einem Discounter-Parkplatz an der Horster Straße wurde laut Polizei ein Messer eingesetzt. Ein 19-Jähriger lief schwer verletzt in Richtung Urbanusstraße, brach an der Straßenecke zusammen und starb. Die beiden Schwerletzten, 19 und 20 Jahre alt, wurden ins Krankenhaus gebracht. Sechs Beteiligte des Streits waren schon geflüchtet, als die Polizei am Tatort in Buer ankam - andere konnten noch vernommen werden.

Wer hat etwas gesehen?

Die Gelsenkirchener Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Für die weiteren Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht. Die Geflüchteten sollen dunkel gekleidet sein. Einer von ihnen trug laut Zeugen eine Tarnjacke.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0209/ 365-7112, oder an die Kriminalwache unter 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline