Streit in Obdachloseneinrichtung eskaliert

Bei einem Streit in einer Obdachlosenunterkunft in Gelsenkirchen sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Hausmeister hatte einen lauten Streit mitbekommen
  • Polizei setzt Elektroschocker ein

Die Polizei war am Samstagabend in die Obdachlosenunterkunft an die Caubstraße in Schalke-Nord gerufen worden. Dort hatte der Hausmeister einen lauten Streit mitbekommen. Die Bewohner des Zimmers haben der Polizei nicht aufgemacht - die Beamten mussten die Tür gewaltsam öffnen. Tatverdächtig ist ein 38-Jähriger. Er soll die beiden anderen Männer, 53 und 63 Jahre alt, bedroht und geschlagen haben. Auch gegenüber den Beamten soll sich der 38-Jährige aggressiv verhalten haben. Deshalb hat die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Danach wurde der Gelsenkirchener in Polizeigewahrsam genommen - jetzt läuft ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Weitere Meldungen

skyline