Stromausfall in Gelsenkirchen: ELE hat Störung behoben

In den Haushalten in Gelsenkirchen-Schalke müsste der Strom mittlerweile wieder da sein. Laut dem Energieversorger ELE wurde nach dem größeren Stromausfall heute Vormittag die Versorgung wieder hergestellt.

  • Tausende Haushalte betroffen
  • Ampeln sind ausgefallen

Einige Tausend Wohnungen seien von der Störung betroffen gewesen. Mehr als zwei Drittel der Haushalte hatten nach rund einer Stunde wieder Strom, bei den anderen habe der Ausfall bis 13 Uhr gedauert. Laut der ELE hat es in der Stromversorgung rund um die Kurt-Schumacher-Straße/Königsberger Straße einen Doppelfehler gegeben, der aufwändiger repariert werden musste. Wegen der Probleme mit der Stromversorgung sind seit dem Morgen auch mehrere Ampeln in Gelsenkirchen-Schalke ausgefallen - zum Beispiel an den Kreuzungen Kurt-Schumacher-Straße/Grenzstraße oder Florastraße/Luitpoldstraße.

Weitere Meldungen

skyline