Strommasten: Linksgrünversiffter Indie-Pop-Rock in den Ruhrcharts
Veröffentlicht: Samstag, 11.02.2023 18:02
Klingen Strommasten aus Dortmund wie Kraftklub? Oder doch eher wie Bilderbuch? Sind es sogar die Queens of the Stoneage, die man in ihren durchdachten Songs hört? Findet es in Euren Ruhrcharts heraus!
Strommasten aus Dortmund in den Ruhrcharts
Die Band Strommasten aus Dortmund kann und will sich nicht so richtig festlegen: Ist es jetzt Pop oder Rock, vielleicht sogar Punk? Ist es Indie, ist es ein wenig Elektro oder Elektro-Pop, was die vier aus Dortmund da von sich geben? "Wir brauchen da gar keine Schulbade", sagt Gitarrist Simon im Ruhrcharts-Interview, "solange wir eine eigene, klare Linie haben." Und die sieht man auf den Covern der Songs ihrer neuen EP "Immer negativ bleiben", die hört man im Sound der vielseitig arrangierten Tracks - er Bass erinnert stark an das skandinavische Pop-Projekt Wintergartan - und das liest man in den cleveren Texten der Band.
"Wir würden jetzt nie singen, dass man Nazis aufs Maul hauen sollte", beteuert Sänger Dennis gegenüber Ruhrcharts-Reporter Fabian Schulenkorf, "weil wir totale Pazifisten sind." Da machen sich die vier schon mehr Gedanken über die Message in ihren Lyrics. Darin geht es aber um Zusammenhalt und Nachhaltigkeit, um kleine und große Krisen und ihre mögliche Lösungen. Zusammengefasst sagt die Band aber: "Wir würden uns als linksgrünversiffte Indie-Pop-Rock-Band bezeichnen."
Ruhrcharts: Jetzt für Strommasten abstimmen!
Wenn Euch gefällt, was Strommasten so machen, könnt ihr ab sofort für die Band in Euren Ruhrchart abstimmen. Weil die Band es liebt, live aufzutreten, freuen sich Dennis und Simon, Thomas und Micha auch über Besuche auf ihren Konzerten. Wann und wo diese stattfinden und mehr erfahrt Ihr auf der Strommasten-Homepage, auf Facebook und Instagram, Youtube und Spotify.
"Denk nicht drüber nach" ist die dritte Single der EP "Immer negativ bleiben" (VÖ: 02.12.2022) der Elektro-Pop-Band Strommasten aus Dortmund.