Sturm: Gelsenkirchener Feuerwehr mahnt zur Vorsicht

Sturmtief "Zeynep" erreicht Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute ab 16 Uhr - mit orkanartigen Böen von bis zu 120 km/h.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services
  • Möglichst nicht im Freien aufhalten
  • Parks und Wälder sollten gemieden werden

Die Gelsenkirchener Feuerwehr ruft uns auch heute zu besonderer Vorsicht auf: Ab dem Nachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst wieder vor Orkanböen, die Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bis in die Nacht treffen können. Wenn es geht, solltet ihr später drinnen bleiben und vor allem Parks und Waldgebiete meiden. Auch im Straßenverkehr müsst ihr jederzeit mit umgewehten Gegenständen rechnen. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass es Böen von bis zu 120 km/h geben kann - das ist Warnstufe 3 von 4.

Das Sturmtief gestern hat bei uns keine größeren Schäden angerichtet, Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings war die Bahnstrecke zwischen Gladbeck und Bottrop stundenlang blockiert.

Weitere Meldungen

skyline