Sturm- und Gewitterschäden in Gladbeck und Bottrop

Blitzeinschlag in Kirchhellen, zerborstener Baum in Gladbeck-Rentfort - die Feuerwehr war am Samstag schwer beschäftigt.

Die Feuerwehr Gladbeck schneidet einen Baum zurück
© Feuerwehr Gladbeck

Gewitter und heftiger Wind haben am Samstag Schäden bei uns verursacht. In einem Haus auf dem Eichenkamp in Kirchhellen schlug vormittags der Blitz ein. In der betroffenen Dachgeschosswohnung gab es laut Feuerwehr schwere Schäden. Sie ist vorerst unbewohnbar. Durch herumfliegende Trümmerteile wurden auch umliegende Häuser und Autos beschädigt.

Sturmschaden in Gladbeck

Auf der Schultenstraße in Rentfort wurde am Samstagnachmittag der Stamm eines 8 Meter hohen Baumes durch starken Wind aufgebrochen. Die Feuerwehr musste den Baum mit Drehleiter und Kettensäge zurückschneiden. Dafür war die Schultenstraße für längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline