Sturmschäden können heute noch für Bahn-Probleme sorgen

Umgestürzte Bäume haben gestern Bahngleise und Oberleitungen blockiert - dadurch kann es weiter Zugausfälle und Verspätungen geben,

© Petair - Fotolia
  • Vor der Fahrt die aktuelle Verbindung checken
  • 40 Sturm-Einsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Wenn ihr heute mit der Bahn unterwegs seid, solltet ihr vorher nochmal eure Verbindung checken: Nach dem Herbststurm gestern kann es im Regionalverkehr weiter Probleme geben. Laut der Bahn sind heute vereinzelt noch Zugausfälle und Verspätungen möglich. Umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste haben gestern viele Bahngleise und Oberleitungen blockiert. Zwischendurch musste der Fernverkehr in NRW komplett eingestellt werden. Größere Schäden gab es bei uns in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nicht: Die Feuerwehren hatten knapp 40 sturmbedingte Einsätze. 

Weitere Meldungen

skyline