Sturmtief "Antonia" bremst den Bahnverkehr aus

Seit gestern Abend ist der Zugverkehr auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen weitestgehend eingestellt.

© Petair - Fotolia
  • Züge fahren aktuell nur vereinzelt
  • Oberhausener Straße in Bottrop gesperrt

Sturmtief Antonia sorgt heute Morgen für große Probleme im Bahnverkehr bei uns: Der Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen ist seit gestern Abend weitestgehend eingestellt. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen fallen aktuell die meisten S- und Regionalbahnen aus. Züge fahren nur vereinzelt, einen Ersatzverkehr gibt es nicht. Wie lange die Störungen noch dauern, kann die Bahn nicht abschätzen. Auf vielen Strecken müssen Äste und Bäume von den Gleisen geräumt werden. Vor eurer Abfahrt solltet ihr euch hier über den aktuellen Fahrplan informieren.

Weitere Sturmeinsätze

Eine Sperrung gibt es auch auf der Oberhausener Straße in Bottrop: Sie ist ab der Hans-Böckler-Straße in Richtung Grafenwald dicht - dort behindern Sturmschäden den Verkehr. Tief "Antonia" hat in der Nacht vor allem die Feuerwehren Bottrop und Gelsenkirchen beschäftigt: Dort gab es bisher zusammen rund 20 Einsätze.

Auf der Lindhorststraße in Bottrop hatte eine Frau laut Feuerwehr großes Glück: Ein Baum war auf ihr Auto gestürzt - sie blieb aber unverletzt. In Gelsenkirchen gab es neben abgebrochenen Ästen auf Straßen auch überschwemmte Keller. Größere Schäden sind noch nicht bekannnt.

Weitere Meldungen

skyline