Sturmtief Ignaz ist bei uns angekommen

Die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben die ersten Bäume von Straßen, Autos und Garagendächern geräumt.

© Radio Emscher Lippe / Annika Boenigk

Sturmtief "Ignaz" ist in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen angekommen: Seit dem Morgen werden Blätter, Äste und teilweise auch Mülltonnen durch die Straßen gewirbelt. In Gelsenkirchen musste die Feuerwehr bis jetzt zu 16 sturmbedingten Einsätzen raus. In Rotthausen war ein Baum auf eine Garage gestürzt, in Buer blockierte eine umgekippte Werbetafel die Fahrbahn des Nordrings. Die Bottroper Feuerwehr zählt bisher acht Sturmeinsätze. In Kirchhellen musste zum Beispiel ein Baum von der Auffahrt zur A31 weggeräumt werden. An der Friedensstraße in Gladbeck-Mitte hat ein Baum ein geparktes Auto unter sich begraben. Insgesamt war die Gladbecker Feuerwehr bisher sechs mal im Einsatz. Noch bis heute Abend warnt der Deutsche Wetterdienst bei uns vor stürmischen Böen - wer kann, sollte heute drinnen bleiben. 

Weitere Meldungen

skyline